MEDIENBERICHTE


Nachfolgend finden Sie eine Auswahl von Medienberichten über Aktivitäten zu Leben und Werk Ivo Beuckers. Die Artikel stehen Ihnen jeweils zum Download bereit.

_________________________________________________________________________________________________

Rheinische Post

26. September 2009

"Plastisches für das Humboldt"
Bericht über die Rückgabe der restaurierten Köpfe von Alexander und Wilhelm von Humboldt des Künstlers Ivo Beucker an das Humboldt-Gymnasium in Düsseldorf.

Download des Artikels

_________________________________________________________________________________________________

NRZ

26. September 2009

"Die Rückkehr der Brüder
von Ute Rasch
Ein halbes Jahrhundert waren die Humboldt-Büsten von Ivo Beucker verschollen. Nun sind sie wieder da - und wurden gefeiert."

Download des Artikels

________________________________________________________________________________________________

Westdeutsche Zeitung

26. September 2009

"Humboldt-Büsten nach 55 Jahren zurück
von Volker Eckert
Die Plastiken von Ivo Beucker waren lange verschollen, jetzt hängen sie wieder."

Download des Artikels

________________________________________________________________________________________________

Rheinische Post

27. Juni 2009

"Spuren eines vergessenen Künstlers
von Michael Brockerhoff
Vor 100 Jahren wurde der Düsseldorfer Bildhauer Ivo Beucker geboren. Nach seinem plötzlichen Tod 1965 geriet er in Vergessenheit, obwohl etliche seiner Kunstwerke in der Stadt stehen. Seine Tochter Doris will jetzt ein Buch mit den Märchen und Zeichnungen ihres Vaters herausgeben.

Download des Artikels 

_________________________________________________________________________________________________

wz newsline

24. September 2008

"Humboldt-Gymnasium: Die Humboldt-Brüder kehren heim
von Volker Eckert
Zwei Büsten Ivo Beuckers waren lange verschwunden. Jetzt sollen sie die Schule wieder schmücken."

Link zum Artikel

_________________________________________________________________________________________________

RP Online

26. Juli.2008

"Bildhauer entdeckte Werke durch Zufall
Humboldt-Köpfe wieder aufgetaucht 
von Michael Brockerhoff
Düsseldorf (RP) Der Bildhauer Bernd Bodechtel hat durch Zufall Werke des Düsseldorfer Künstlers Ivo Beucker entdeckt. Er bewahrt sie nun in seiner Werkstatt auf, bis sie wieder in der Stadt aufgestellt werden. Als Ort kommt das Humboldt-Gymnasium in Frage. "

Link zum Artikel